Schalkes Saison ist nur noch kalter Kaffee. Doch der Markt ist heiß...
An der Transfer-Börse gibt es Wechsel-Wirbel um zwei Stars. Chef-Knipser Kevin Kuranyi (27) und Keepe Manuel Neuer (23) werden hoch gehandelt...
Kuranyi flirtet mit dem HSV! Bayern schielt nach Neuer!
Der Fall Kuranyi. Nach dem 1:2 gegen Stuttgart bestätigte der Ex-Nationalstürmer, dass der HSV ihn als Nachfolger von Ivica Olic (29/geht zu den Bayern) auf dem Zettel hat: „Ich weiß von einer Anfrage an meinen Berater. Aber zuerst werde ich mit Schalke sprechen. Vielleicht ist das andere dann nicht mehr von Bedeutung...“
Echtes Interesse des HSV – oder möchte Kuranyi (Vertrag bis 2010) vor den Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung nur seinen Marktwert steigern? HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer (45) süffisant: „Man merkt, es ist die Zeit von Transfer-Spekulationen. Wir beteiligen uns nicht daran...“
Der Fall Neuer. Auf der Suche nach einer neuen Nr. 1 diskutieren die Bayern-Bosse intern auch über den U21-Nationaltorwart. Jetzt wollen sie vorfühlen, ob für den Ur-Schalker Neuer ein Wechsel nach München überhaupt vorstellbar wäre.
Doch das können sich Hoeneß und Co. wohl schenken. Neuer: „Zu den Bayern zu gehen, ist für mich im Prinzip ausgeschlossen. Ich habe hier noch einen Vertrag bis 2012, will beim Neuaufbau helfen.“
Wechsel-Wirbel um Kuranyi und Neuer – Schalkes Präsident Josef Schnusenberg (68) reagiert ganz gelassen: „Manuel Neuer ist unverkäuflich. Wir planen mit ihm Schalkes Zukunft und haben auch keine Anfrage. Weder für ihn und Kevin Kuranyi, noch für einen anderen Spieler.“
Aber das wird sich schnell ändern. Einen Neuer und einen Kuranyi will Felix Magath (55) halten, einige Mitläufer garantiert nicht.
bild.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen