Mittwoch, 10. Juni 2009

Engelaar in Schalke auf dem Abstellgleis - PSV, Ajax und Athen zeigen Interesse

Der PSV Eindhoven möchte Orlando Engelaar zurück in die Eredivisie holen. Fred Rutten, sowohl vergangene Saison auf Schalke, als auch davor beim FC Twente Trainer des einstigen holländischen Nationalspielers, möchte auch bei der Phillips-Werkself, die er ab kommender Saison trainieren wird, nicht auf den langen Kicker verzichten.

Auch dem PSV fehlen die Millionen

Durch die verpasste Champions League-Teilnahme fehlen jedoch etliche Millionen in den Kassen des Vorjahresmeisters der Niederlande. Deswegen möchte dieser dem FC Schalke 04 nun ein Leihmodell vorschlagen, welches eine Kaufoption zum Saisonende beeinhaltet. Was Schalke von der Idee hält, ist ungewiss. Fakt ist: Auch die Gelsenkirchener sind knapp bei Kasse und können nur fünf Millionen auf dem Transfermarkt ausgeben. Wahrscheinlich hätten sie lieber eine Ablöse für den Holländer.

Magath plant nicht mit Engelaar

Laut Informationen von de Telegraaf soll Felix Magath Orlando Engelaar bereits mitgeteilt haben, dass er kommende Saison nicht mit ihm plane. Neben dem PSV Eindhoven sollen auch Ajax Amsterdam und Panathinaikos Athen über eine Verpflichtung des Mittelfeldmannes nachdenken, der gerade in den USA Urlaub macht.

goal.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen