Montag, 11. Mai 2009

Kacar: Was läuft da mit Magath und Schalke?

In Wolfsburg geistert seit Tagen ein schlimmes Gerücht durch die Kabine. Die Spieler des Spitzenreiters tuscheln, dass ihr Noch-Trainer Felix Magath (55) im Sommer Herthas Mittelfeld-Star Gojko Kacar (22) als Begrüßungsgeschenk auf Schalke bekommen soll!

Der Serbe soll Orlando Engelaar (29) ersetzen, den Schalke nach einem Jahr wieder vom Hof jagen will. Im Gegensatz zu der Holland-Nulpe ist Kacar eine Voll-Granate. In 22 Spielen erzielte er diese Saison sechs Treffer. Zuletzt hämmerte er gegen den HSV das 1:1 aus 25 Metern ins Netz.

Manager Dieter Hoeneß (56) schwärmt: „Gojko kann ein ganz, ganz Großer werden.“

Fragt sich nur, bei welchem Verein! Erlebt Hoeneß bald sein königsblaues Wunder? Was läuft da wirklich zwischen Magath und Kacar?

Der Serbe hält sich mit Kommentaren zurück: „Ich habe bisher nichts von Herrn Magath gehört. Aber dass er Interesse haben soll, schmeichelt mir.“

Hoeneß sieht der Geschichte gelassen entgegen: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magath schon für Schalke aktiv ist. Und ich glaube auch nicht, dass Schalke so viel Geld hat, um ihn zu verpflichten.“

Fakt ist: Kacar hat Vertrag bis 2012. Bei dem Ziel von Trainer Lucien Favre (51), ein Top-Team aufzubauen, ist er ein ganz wichtiger Baustein. Schalke müsste mindestens 12 Mio Euro Ablöse für ihn hinlegen. Aber bei Magath scheint derzeit nichts unmöglich zu sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen