Mittwoch, 27. Mai 2009

Schalke 04, Manuel Neuer zu den Bayern München : Magath sagt nein

Die Reaktion aus Schalke ließ nicht lange auf sich warten. Bereits im Keim hat der neue Trainer und Manager Felix Magath dem Werben des FC Bayern um Torwart Manuel Neuer eine Absage erteilt. "Er ist ein Super-Torwart. Wir brauchen ihn selbst", sagte der Coach der Bild-Zeitung. Uli Hoeneß hatte erklärt: "Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Neuer."

Tönnies lässt Magath entscheiden
S04-Aufsichtsratchef Clemens Tönnies hatte das Interesse der Münchner an dem Torhüter bestätigt. Hoeneß habe ihn am Rande eines Treffens auf das Thema angesprochen. Tönnies habe dem Bayern-Manager nach eigener Aussage gesagt, "dass er das mit Felix Magath klären muss". Und der neue Schalke-Trainer denkt überhaupt nicht daran, vor seiner ersten Verpflichtung einen seiner Top-Spieler gehen zu lassen.

Neuer: "Denke, dass ich auf Schalke bleibe"
Auch Neuer steht einem Wechsel nach München eher reserviert gegenüber. "Ich habe Vertrag bis 2012 und denke, dass ich auf Schalke bleibe", hatte der Torwart vor dem Abflug mit der Nationalmannschaft zur Asien-Reise erklärt.

fussball.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen