Mittwoch, 3. Juni 2009

Bayern will Neuer unbedingt loseisen

Der Poker um Schalkes Manuel Neuer hört trotz eines klaren Bekenntnisses des Keepers im Rahmen der Asienreise der Fußball-Nationalmannschaft nicht auf. «Es gibt eine offizielle Anfrage vom FC Bayern. Manuel hat klar Stellung bezogen, Schalke und Felix Magath auch. Der nächste Zug liegt nun beim FC Schalke 04, der Club hat bisher geblockt», sagte Berater Thomas Kroth im «Münchner Merkur» (Donnerstag). «Natürlich, da macht der Manuel ja keinen Hehl draus, ist es klar, dass sich ein Spieler Gedanken macht, wenn der FC Bayern anfragt. Aber es liegt derzeit nicht an ihm.»

Neuer hatte sich im Rahmen der einwöchigen Länderspieltour zu den Gelsenkirchenern bekannt. «Ich habe bei Schalke Vertrag bis 2012 und hatte nie vor, etwas zu ändern», hatte der 23-Jährige betont. Direkt nach dem Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emiraten (7:2) gab es am Dienstagabend im ZDF dagegen keine klare Aussage. «Ich habe das Glück gehabt, dass ich auf der Asien-Reise war und wenig mitbekommen habe. Da haben, denke ich, die Vereine miteinander gesprochen, und dazu kann ich wenig sagen.» Auf die Frage, ob ein Wechsel ausgeschlossen sei, entgegnete der Torwart: «Dazu kann ich nichts sagen.»

ZDF-Experte und Bayern-Kenner Oliver Kahn kommentierte die Neuer- Aussage mit einem Lächeln. «Da scheint Einiges zu laufen. Aus meiner Erfahrung würde ich das schon behaupten», meinte der frühere Münchner Torwart und lobte Neuer für eine Glanztat. «Bei so einem Klasseball sieht man das Potenzial.»

transfermarkt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen